Besuche & Volunteering
Wir erhalten zurzeit viele Anfragen von Personen, die uns gerne im Schutzhaus in Sri Lanka besuchen möchten. Allerdings hat der Schutz und die Sicherheit der Frauen und Kinder für uns höchste Priorität.
Durch die traumatischen Erlebnisse ist die Muttersprache eine wichtige Brücke, um die Schutzsuchenden sorgfältig in ihrer Phase der Erholung zu verstehen und zu unterstützen. Hierfür haben wir lokales Fachpersonal welches sich wunderbar der Aufgabe widmet. Deshalb können wir unter anderem keine externen Volunteer-Einsätze momentan anbieten.
Darüber hinaus teilen wir das Gedankengut von ECPAT in welchem auch unser Team durch Workshops zum Thema Voluntourismus ausgebildet wurde: https://ecpat.de/sexuelle-ausbeutung-im-tourismus/#voluntourismus
Wer uns freiwillig unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer eigenen Fundraising-Kampagne oder einer finanziellen Spende tun. Wir helfen auch gerne bei der technischen Umsetzung und freuen uns über jede Unterstützung. Sende uns deine Idee am besten per E-Mail zu.
Zusätzlich möchten wir dich einladen, an unserem Kochkurs in Matara teilzunehmen, falls du dich in Sri Lanka befinden solltest. Deine Teilnahme an diesen Aktivitäten bereichert nicht nur deine Erfahrung, sondern unterstützt auch unsere Sache.
Wir danken dir für dein Verständnis und deine Unterstützung. Deine Spende und Solidarität bedeuten uns sehr viel und hilft uns dabei, das Leben der Frauen und Kinder im Schutzhaus zu verbessern.
Spenden
Als gemeinnützige Stiftung decken wir mit Spendengeldern aktuell die Kosten für den Aufbau des NGO vor Ort und der Einrichtung des Schutzhauses. Weiter sind wir daran, die Massnahmen zur Wahrung von Sicherheit und Anonymität zu definieren und rekrutieren lokal ausgewähltes Fachpersonal, um einen reibungslosen Betrieb und eine optimale Betreuung gewährleisten zu können.
Mit deiner Spende trägst du dazu bei, dass von Gewalt betroffene Frauen mit ihren Kindern die Möglichkeit zur Flucht und Hilfe haben. Frauen und Kinder können durch den Aufenthalt in diesem Schutzort gestärkt werden. Anschliessend werden wir eine zukunftsorientierte Entwicklung fördern, so dass es einem Teil der Schutzsuchenden möglich wird, nach dem Aufenthalt im Schutzhaus einem selbstbestimmten Leben nachzugehen.
Gefäss und Konto
Unsere Stiftung ist Teil der gemeinnützigen Sammelstiftung Fondation des Fondateur und somit steuerbefreit.
Über Spenden online oder auf folgendes Konto freuen wir uns:
IBAN: CH44 0070 0114 8021 2333 5
Begünstigter:
Fondation des Fondateurs
Kirchgasse 42
8001 Zürich
Zahlungsgrund: Sambol Foundation
Für Zuwendungen ab 50.- wird automatisch eine Spendenbescheinigung ausgestellt.